Anzeige
Seit kurzem ist die nagelneue B777 von China Airlines im Einsatz. Auch Australien-Reisende profitieren davon, denn die Maschine fliegt nun täglich von Frankfurt nach Taipeh. Jeder Australien-Passagier kommt also bei seinem ersten Flug in den Genuss des neuen Gerätes.
Australien-Blogger war bei der Flugzeugtaufe dabei und durfte in allen Klassen „probesitzen“ und die Maschine mal ausführlich testen. Hier unsere exklusiven Fotos und Erfahrungen an Bord haben wir für euch zusammengestellt:
Economy Klasse
Eckdaten: 11,1 Zoll individueller Touchscreen Bildschirm direkt am Sitz, Steckdose und USB-Anschluss, um 116° neigbarer Sitz.
Sitzabstand: 81cm, Sitzbreite: 44cm
Premium Economy Klasse
Eckdaten: Feste Schale hinter dem Rücksitz (sorgt dafür, dass man keine Tritte, Bewegungen, etc. des Hintermanns spürt), extra-großer 12,1 Zoll Touchscreen, stilvolle Leselampe direkt am Sitz, 3 verschiedene Bein-Stützen Positionen wählbar, Steckdose + USB-Anschluss, Sitze um 118° neigbar.
Sitzabstand: 99cm, Sitzbreite: 49cm
Besonders gut gefällt uns hier der extra große Zwischenraum zwischen den Sitzen (XXL Armlehne) und die geschmackvolle, sowie zugleich hochwertige Ausstattung. Außerdem befindet sich zwischen den Sitzen nochmal extra Stauraum (in den Armlehnen).
Premium Business Klasse
Eckdaten: WIFI ist verfügbar (gegen Gebühr), 180° flachlegbare Sitze (full-flat-bed), 18 Zoll Touchdisplay, 2 USB-Anschlüsse, Fußlampe und Steckdose.
Sitzabstand: 198cm, Sitzbreite: 72cm
Besonders gut gefällt uns hier die stilvolle Tischlampe und der geräumige Tisch, der Platz für Laptop, Essen, Getränke, Buch, etc. gleichzeitig bietet.
Außerdem gibt es für die Premium Business Class Gäste einen speziellen Bereich, die „Sky Lounge“, in der man sich jederzeit selbst mit Snacks und Getränken bedienen kann.
Gesamteindruck – Design
Der Gesamteindruck des Flugzeugs ist wirklich mehr als positiv. Die Inneneinrichtung ist äußerst geschmackvoll, die Leselampen im Stil einer modernen „Universitätsbibliothek“ gehalten, und die Farbgestaltung in modernem grau mit Farbakzenten. Auch die Moodlight-Beleuchtung sorgt für Farbtupfer und Abwechslung.
Es passt einfach alles gut zusammen und selbst in der Economy Klasse fühlt man sich sofort wohl. Unser Testergebnis fällt also komplett positiv aus!
PS: Auch die Work&Travel-Gruppenflüge unserer Schwesterseite BackpackerPack fliegen auf diesem neuen Gerät!
Werbe-Hinweis: Die in diesem Artikel erwähnte/verlinkte Seite „BackpackerPack.de“ ist Teil der BackpackerPack GmbH, zu der auch dieser Blog (Australien-Blogger.de) gehört. Erwähnungen erfolgen in eigenem wirtschaftlichem Interesse, und ist werbliche Kommunikation. Der Artikel entstand in Zusammenarbeit mit China Airlines (wir wurden zu einer Führung durch die neue Maschine am Frankfurter Flughafen eingeladen). Zwischen China Airlines und BackpackerPack besteht eine Partnerschaft zum Flugverkauf, und somit ein wirtschaftliches Interesse.