Weihnachts-Events in Australien

08.12.2008 Autor: - in Leben & Alltag, Top - keine Kommentare

Heute hat mich eine Pressemeldung von Tourism Australia erreicht, die eine ganz nette Liste von oeffentlichen Events zum Weihnachtsfest in Australien enthaelt. Diese moechte ich euch nicht vorenthalten. Fuer weitere Events solltet ihr die Website eurer Stadt/eures Ortes in Australien abrufen. Ich bin mir sicher, es gibt um die Festtage jede Menge nette Veranstaltungen, Konzerte und andere meist kostenlose Events. 🙂

Hier also nur eine kleine Auswahl der schönsten und beliebtesten Events zur Weihnachtszeit in den jeweiligen Staaten Australiens:

Carols by Candlelight (Victoria)

Am 25. Dezember findet traditionell im Sidney Myer Music Bowl in Melbourne das größte Weihnachtskonzert des Kontinents mit über 30.000 Zuhörern statt. Unter freiem Himmel werden Weihnachtslieder von den bekanntesten Sängern Australiens präsentiert. Dieser Event liegt Australiern besonders am Herzen. Für sie symbolisiert es den wahren Weihnachtsgeist und bringt alle Familien zusammen.

www.carolsbycandlelight.com.au

Weihnachtslieder in The Domain in Sydney (New South Wales)

Der riesige öffentliche Platz The Domain in den Royal Botanical Gardens wird über die Festtage zum Mittelpunkt für alle Sydneysider und Besucher. Am 20. Dezember verwandelt sich der Platz in ein Lichtermeer aus Kerzen. Und zahlreiche australische Künstler, bekannte Persönlichkeiten und Entertainer treten auf, um Weihnachtsstücke zum Besten zu geben.

www.carolsinthedomain.com.au

Carols by the Bay (Tasmanien)

Das Carols by the Bay Festival in Hobart ist seit Jahren als das Familienfest schlecht hin bekannt. Zahlreiche Familien genießen im Sandown Park in Sandy Bay das gemeinsame Beisammensein, lange bevor die ersten Künstler die Bühne betreten. Am 6. Dezember ist es wieder so weit. Dann werden verschiedene Sänger, Tänzer und Musiker für weihnachtliche Stimmung sorgen.

www.hobartcity.com.au

Woodford Folk Festival (Queensland)

Zwischen dem 27. Dezember und 1. Januar präsentiert das Woodford Folk Festival mehr als 2.000 Künstler und 400 Veranstaltungen. Eine Vielzahl an erstklassigen Konzerten, Straßentheater, Tanzdarstellungen und Comedyaufführungen wird geboten. Daneben finden interessante Kunst- und Handwerksworkshops statt.

www.woodfordfolkfestival.com.au

Lights of Lobethal (South Australia)

Über 700 Häuser und Geschäfte erstrahlen in Lobethal in den Adelaide Hills zur Weihnachtszeit in vollem Lichterglanz. Die weihnachtliche Festbeleuchtung hat seit vielen Jahren Tradition und den Ort beliebt gemacht. Die Weihnachtsstimmung wird durch ein Krippenspiel, Weihnachtsbäume und kleine lokale Märkte mit Weihnachtsständen in der historischen Innenstadt komplettiert.

www.lightsoflobethal.com.au

City of Perth Festival of Christmas (Western Australia)

Eine Fülle von Veranstaltungen bringt weihnachtliche Stimmung in die westaus-tralische Metropole. Vom 9.11. bis Heiligabend können Besucher zwischen Weih-nachtskonzerten, dem Santa Train oder dem Besuch der Weihnachtskrippe wählen.

www.cityofperth.wa.gov.au

Adventskalender am Federation Square in Melbourne (Victoria)

Während der Adventszeit verwandelt sich das East Shard Gebäude am Federation Square in einen riesigen Adventskalender. Jeweils um 21 Uhr wird ein neues Türchen geöffnet. Umrahmt wird das Event von einer 20-minütigen Multimedia Show.

www.fedsquare.com

Carols by Candlelight (Northern Territory)

Der Höhepunkt der weihnachlichten Veranstaltungen im Northern Territory findet am 7. Dezember in Darwin statt. Mehr als 6.000 Menschen werden dieses Jahr wieder den Weg in das Amphitheater der George Brown Botanic Gardens finden, um bei Kerzenschein die Darbietungen von verschiedenen Künstlern zu genießen. Den Abschluss bildet ein atemberaubendes Feuerwerk.

www.carolsbycandlelight.com.au

Wer das australische Lebensgefühl auch im kalten Winter in Deutschland erleben möchte, sollte zur Weihnachtszeit den Kinofilm Australia nicht verpassen. Am 25. Dezember kommt das neue Meisterwerk Australia vom Moulin Rouge-Regisseur Baz Luhrmann in die deutschen Kinos. In den Hauptrollen des romantischen und actionreichen Abenteuerepos erscheinen Nicole Kidman, Hugh Jackman und der australische Kontinent selbst. Neben einer spannenden Geschichte über das Australien der 30er Jahre ist dieser Film vor allem eine Hommage an das einzigartige Land, das Millionen Menschen weltweit fasziniert.

    

Themenverwandte Artikel

Kommentare (+)

Noch keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!

Kommentar abgeben

Name
E-Mail
Website
Kommentar
 
 

Themen auf Australien-Blogger

Alle Infos zu Work&Travel Australien Preisvergleich für Campervans Australien

Beiträge suchen

Air BNB Banner

Persönliche Empfehlungen

Nach vielen Jahre in Australien habe ich einige Firmen und Personen kennengelernt, die sich darauf spezialisiert haben, Australien-Fans weiterzuhelfen und dies in meinen Augen besonders gut tun. Hier meine persönlichen Empfehlungen zu den Themen...
Inlandsflüge-billiger.de Kreuzfahrten Preisvergleich - Cruisehero.de Lingoking-Banner
  • moni - hi, ich würde gerne mit meinen Kids und Dogs nach Australien gehen für ein Jahr wenn es uns dort gefällt ...
  • Erwin Günther - Du musst anmelden dass du deinen Hund mit nehmen willst, dann wird er dort untersucht. Wenn die Untersuchung grünes Licht ...
  • admin - Hi Steven, schau mal in deinemSpam Ordner. Oft werden die Mails von der Bank auch aussortiert, da "Finanz-Themen" oft als ...
Jetzt ist es offiziell: Wir sind anerkannter...


die höchste Auszeichnungsstufe von Tourism Australia.
Diese Website verwendet Cookies - mehr Infos & Opt-Out Möglichkeiten unter Datenschutzerklärung