Persönliche Empfehlungen zum Thema „Auswandern nach Australien“

Ulrike Lechner schreibt auf Australien-Blogger regelmäßig hochqualitative Artikel zum Thema Auswandern nach Australien. Da es immer wieder Rückfragen zu diesem Thema gibt, findet ihr hier nun weitere Informationen zu Ulrike.

Übersetzerin Ulrike Lechner

U. LechnerUlrike Lechner übersetzt als öffentlich bestellte und beeidigte Übersetzerin unter dem Firmennamen GermanyTS zuverlässig und mit großem Hintergrundwissen seit mehreren Jahren persönliche Unterlagen für die Einwanderung nach Australien. Ihre beglaubigten Übersetzungen sind sowohl bei den australischen und – bei Rückwanderung – bei den deutschen Behörden anerkannt.

Vor ihrem Umzug nach Süddeutschland war Ulrike fast ein Jahr lang auf Reisen und hat neben Australien und Neuseeland auch die Vereinigten Staaten, Kanada, die Südsee und Indonesien ausgiebig bereist. Sie lebt in Bayern, aber ihre Sehnsucht gehört Down Under.

Ulrike freut sich über Kontakt zu Reisenden, Einwanderern und Auswanderern und interessiert sich insbesondere für ethnische Küche.

Möchtest Du ein Angebot für die beglaubigte Übersetzung Deiner Unterlagen einholen? Kontaktiere Sie hier:

Ulrike Lechner
Vom Landgericht München II öffentlich bestellte und beeidigte Übersetzerin für die englische und französische Sprache.
NAATI-accredited Translator E>G

Außerdem möchten wir euch an dieser Stelle einen weiteren Übersetzer vorstellen, der seine Basis direkt in Australien, Sydney hat:

Übersetzer Michael Grunwald

Uebersetzer Michael GrunwaldMichael ist „native English speaker“ und lebt mit seiner Familie in Sydney. Zuvor hat er 14 Jahre seines Lebens in Münster (NRW) verbracht. Während dieser Zeit hat Michael als Englisch-Lehrer an verschiedenen Volkshochschulen gearbeitet, sowie an Privatschulen und im Firmendienst. Seine Zulassung zum Übersetzer erhielt er von der IHK Dortmund (staatlich geprüfter Übersetzer). Nach seinem Studium in Arbeits- und Organisationspsychologie an der Universität Osnabrück, war er für seine Universität als Übersetzer von unterschiedlichen Texten und Schriftstücken tätig und spielte in der englischen Theater Gruppe mit. 1996 kehrte Michael in sein Heimatland Australien zurück, lebt heute in Glebe in Sydney, ist verheiratet und stolzer Papa von 2 Kindern.

Zusätzlich zu seinem NAATI-Übersetzer-Zeugnis, ist er Senior Mitglied im AUSIT (Australian Institute of Interpreters and Translators). Überdies ist er zum Fremdsprachen-Lehrer für Erwachsene qualifiziert (TEFLA, Cambridge/RSA), und hält das „Große Deutsche Sprachdiplom“ des Göthe Instituts als Deutsch-Lehrer. Wenn er gerade nicht übersetzt, ist er entweder als Tutor an der Sydney Business School tätig oder trainiert die Fußballmannschaft seiner Tochter.

Möchtest Du ein Angebot von Michael für Übersetzungen aller Art einholen? Kontaktiere ihn hier:

Michael Grunwald
NAATI Professional Translator GER>ENG, IHK Dortmund Translator, AUSIT Senior Practitioner
Diese Website verwendet Cookies - mehr Infos & Opt-Out Möglichkeiten unter Datenschutzerklärung