Enthält Werbelinks
Ueber’s verlaengerte Osterwochenende bin ich mit ein paar Freunden zu deren Lodge auf Mt. Buller in Victoria gefahren. Mt. Buller, ca 3 Autostunden von Melbourne entfernt, ist mit ca 1800 Metern der 2. hoechste Berg in Australien und im Winter (also ab ca. Juli bis September) eines der beliebtesten Ski-Gebiete Australiens.
Natuerlich gab es dort momentan noch kein Schnee, aber nichts destotrotz war der Ausflug absolut gigantisch. Abgesehen davon, dass es immer wieder schoen ist, der Grossstadt ein paar Tage zu entfliehen, bietet Mt. Buller geniale walks und atemberaubende Ausblicke. Die Luft ist herrlich klar und die Waelder (fast) unberuehrt.
Ich kann jedem empfehlen Mt. Buller fuer ein paar Tage Ruhe und Natur zu besuchen. Im Winter kann zwar von Ruhe nicht die Rede sein, da es Tausende von Ski- und Snowboardfahrer in die Gegend zieht, aber auch dann findet man sicherlicht ein paar entspannte Ecken um die Seele baumeln zu lassen (oder eben mit anderen die Apres-Ski Sessions zu geniessen ;-)).
Weiter unten ein paar Fotos vom Wochenendausflug. Auf dem Weg nach Mt. Buller sind wir an Orten wie Yea, Yarra Glen und Mainsfield vorbeigekommen, wo teilweise die verheerenden Buschbraende vom Februar diesen Jahres noch immer sichtbar sind. Es ist bedrueckend durch die abgebrannten Waelder zu fahren und zerschmolzene Strassenschilder zu sehen. (Einige der Bilder sind nicht von mir, sondern einer Freundin, die wenige Tage nach den Braenden die gleiche Gegend besucht hat. Man sieht sogar noch einige nicht geloeschte Feuer in der Ferne. )
Werbe-Einblendung
Werbe-Hinweis: In diesem Artikel befinden sich Affiliate-Links. Klickst du auf solche Links und bestellst/buchst bei dem jeweiligen externen Verkäufer/Anbieter ein Produkt, dann erhalten wir hierfür ein Werbeentgelt/Provision. Für dich entsteht kein Nachteil oder Mehrkosten und wir verwenden auch grundsätzlich keine Werbelinks zu Partnern, deren Leistungen wir selbst für nicht gut empfinden. Diese Links dienen der finanziellen Unterstützung unseres Blogs, den wir dir als Leser gebührenfrei zur Verfügung stellen.