Das australische Fernsehen ist qualitativ nicht wirklich besser als das deutsche. Besonders 90% der Werbesendungen sind so billig, dass man sich manchmal fragt, ob das wirklich ernst gemeint ist. Eine Sache, die die Australier meiner Meinung nach aber sehr gut hinbekommen, sind sogenannte Schock-Anzeigen um die Oeffentlichkeit auf ein Problem aufmerksam zu machen. Man kann nun debatieren, ob das wirklich was bringt, aber die Aufmerksamkeit auf sich ziehen tun sie auf jeden Fall.
(Achtung, nichts fuer schwache Nerven. Ja, diese Anzeigen erscheinen im „normalen“ Fernsehen) 😉
Anti-Raucher Kampagne
Kein Alkohol am Steuer (Weihnachts-Edition)
„10 Kmh weniger rettet Leben“
Sicherheit am Arbeitsplatz
Anna schrieb am 06.02.2009:
Ich mag es nicht. Irgendwie wird man dadurch zum Hypochonder 😉 Aber ich denke es muss sein, da viele Australier den Gang zum Arzt bis auf’s Letzte hinauszögern. Verständlich die out-of-pocket-Beträge können ganz schön belasten. Grad Familien mit Kinder haben daran zu knappern!