Heute stellen wir mal wieder eine Attraktion für die ganze Familie vor. Wer im tropischen Norden unterwegs ist, kommt früher oder später auch in Port Douglas vorbei. Alleine schon, weil man hier so viel unternehmen kann, wie z.B. die „Krabbenjagd in Kuyu Kuyu“, welche wir in einem anderen Bericht schon vorgestellt haben. In Port Douglas selbst, ganz in Reichweite der großen Hotels befindet sich das Port Douglas Wildlife Habitat, quasi ein tropischer „Vogelzoo“.
Hier kann man entweder als ganz normaler Zoobesucher einfach durch die Vogelvoliere laufen und die tropischen Vögel bestaunen. Dies kann man jedoch an anderen Ecken Australiens. Das Highlight hier ist ein Erlebnis um dem Vieh besonders nah auf die Federn zu rücken, bzw. eher umgekehrt. Denn steht das Essen erst mal auf dem Tisch kommen auch die Vögel näher, als man sie eigentlich sehen wollte 😉 Der Spaß nennt sich „Breakfast with the Birds“ (von 8am bis 10.30am) oder „Lunch with the Lorikeets“ (12pm bis 2pm) je nachdem ob man eher auf Frühstück oder Mittagessen Hunger hat. Das Essen vom Buffet ist ganz OK, wird aber sowieso eher zur Nebensache. Denn der Spaß besteht darin, dass man inmitten der Vogelvoliere sitzt und isst, während sich Papagei und Co. frei bewegen.
„Isst“ man fertig, kann man natürlich auch noch die restlichen Zonen besuchen und gut gestärkt den ganzen Park erkunden. Hier noch ein paar Foto-Impressionen der restlichen Anlage:
Das „Breakfast with the Birds“ oder den „Lunch with the Lorikeets“ kostet inkl. Essen und Eintrittsgebühr rund 35-40 Euro und kann hier gebucht werden.
Auch eine Behind the Scenes Tour gehört zum Angebot.