Selbsternannte Vlogger gibt es ja seit einigen Jahre viele. Sie berichten nebenbei von Reisen und drehen ihre Erlebnisse in kleinen Videosequenzen ab. Hier haben wir mal wieder jemanden entdeckt, der wirklich coole und erfrischende Videos macht. Da könnt man stundenlang reinschauen, ist theoretisch sogar möglich, denn mittlerweile haben Philipp und Karo schon mehr als 70 Clips online, Zahl steigend.
„Down to THE SUNNYSIDE!“ So lautete das Motto von Philipp und Karo, als sie im Februar das kalte Rheinland hinter sich ließen und nach Australien düsten. Ursprünglich hatte Karo, Master-Studentin zur Wirtschaftsingenieurin, dort ein Auslandssemester angepeilt, kurzerhand entschied sich aber Freund Philipp dazu, die gemeinsame Wohnung zu kündigen und mitzukommen.
Als Diplom-Designer ist das Leben eines digitalen Nomaden schließlich kein Problem und auch die Vorstellung, mit Work & Travel Neues auszuprobieren, gefiel ihm. Seitdem touren Philipp und Karo über den Kontinent und laden nahezu täglich einen neuen Clip in ihr YouTube-Vlog #thesunnyside hoch. Darin geben sie aus eigener Erfahrung nicht nur praktische Tipps zu Einreise, Gepäck, Autokauf, Camping, Angeln und anderen wichtigen Themen für Australienreisende, sondern beantworten auch die FAQs ihrer Community und geben Einblick in ihren Alltag, der in Australien alles andere als alltäglich ist.
Und weil Philipp und Karo eine mitreißende Freude am Reisen und Vloggen haben, wollen sie damit auch nach ihrer Rückkehr Ende August nicht aufhören: Dann nämlich wollen sie ihren Camper ausmotten und Europa erfahren – die Videokamera immer dabei.
4 der Videos haben wir mal für euch ausgewählt, schaut selbst: