Enthält Werbelinks
Auch in Australien boomt die Bierszene rund um Craft Beer. Aber was genau versteht man darunter? Es handelt sich dabei um ein „handwerklich“, mit ganz viel Leidenschaft (ja wirklich, es ist geradezu eine Kunst!) gebrautes Bier. Wer hätte vor ein paar Jahren ahnen können, dass Bier einmal so viele Facetten haben wird?!
Mittlerweile werden sogar komplette Bier-Kiez-Touren angeboten. Ob mit großer oder kleiner Brauerei-Tour: Gerne zeigen dir die Bierbrauer wie sie ihr flüssiges „Gold“ herstellen. Natürlich darf auch gerne das eine oder andere Bier getestet werden. Ob du nun auf Pale Ale (IPA, American Pale Ale etc) Stout, Porter, Lager, Pilsner oder selbst auf Cider stehst – da ist mit Sicherheit etwas für jeden Geschmack dabei.
Aber was macht die lokalen Brauereien so besonders? Vom Bier mal abgesehen … Es hat definitiv zu einem großen Teil mit der Atmosphäre zu tun. Die Einrichtung wird schlicht gehalten: Europaletten hier und da, alte Sofas, ein paar Bänke und fertig ist. Man konzentriert sich eben auf das Wesentliche – ohne viel Schnick Schnack.
Eine Speisekarte gibt es meistens gar nicht. Stattdessen werden ein paar Kleinigkeiten vom Grill angeboten oder es parkt ein sogenannter „Food Truck“ vor der Tür. Und sonst so? Am Wochenende gibt es oft Live Musik auf die Ohren und viele Bärte auf die Augen 😉 Und für Tierfreunde: Oft darfst du sogar deinen Hund mitnehmen!
Schaue es dir einfach einmal an – du wirst begeistert sein! Ach und bitte achte auch jeden Fall auf die jeweiligen Bier-Bezeichnungen. Manche Brauereien veranstalten sogar richtige competitions um sich die außergewöhnlichsten Namen zu sichern.
Falls du dich im Raum Sydney rumtreibst, hier ein paar meiner Favoriten:
Young Henrys – http://www.younghenrys.com/home
Wayward – http://www.waywardbrewing.com.au/
Batch – http://www.batchbrewingco.com.au/
The Grifter – https://thegrifter.com.au/
Rocks – http://www.rocksbrewing.com/
Bitte habe eins im Hinterkopf: Viele Brauereien müssen wegen ihrer Lizenz relativ früh schließen. Auch nicht alle breweries haben täglich geöffnet. Schaue also am besten vorher nach.
Na dann Prost!
Werbe-Einblendung
Werbe-Hinweis: In diesem Artikel befinden sich Affiliate-Links. Klickst du auf solche Links und bestellst/buchst bei dem jeweiligen externen Verkäufer/Anbieter ein Produkt, dann erhalten wir hierfür ein Werbeentgelt/Provision. Für dich entsteht kein Nachteil oder Mehrkosten und wir verwenden auch grundsätzlich keine Werbelinks zu Partnern, deren Leistungen wir selbst für nicht gut empfinden. Diese Links dienen der finanziellen Unterstützung unseres Blogs, den wir dir als Leser gebührenfrei zur Verfügung stellen.