Wie geht’s weiter mit Australien-Blogger?

03.03.2009 Autor: - in Sonstiges, Top - 6 Kommentare

Kaum zu glauben, aber Australien-Blogger.de ist schon ganze 6 Monate alt. Grund genug einen kleinen Rueckblick und einen Blick in die Zukunft zu wagen.

Australien-Blogger.de StartseiteLeider bin ich in den letzten Wochen durch den Umzug und den fehlenden Internet-Zugang zu Hause nicht ganz so oft zum Schreiben von neuen Blogposts gekommen, wie ich mir gewuenscht haette. In ca. 2 Wochen sollte meine Verbindung zu Hause stehen und es wird hoffentlich wieder etwas mehr von mir zu hoeren geben. Ich bin sehr happy ueber die vielen qualitativ hochwertigen Beitraege von anderen Bloggern wie z.B. diese Beitraege zum Thema Auswandern nach Australien:

Oder diese hervorragenden Artikel zu den Themen Studium und Praktikum in Australien:

Danke nochmal an dieser Stelle insbesondere an Alexandra von College-Contact, an Giselher und Ulrike von AVIN und AUSTS.

Nicht zu vergessen die vielen Artikel von Backpackern und Reisenden, die interessanten Tagebuch-Berichte aus Sydney, die zahlreichen Interviews mit Auswanderern und allen anderen, die diese Website interessant machen. Danke an alle Teilnehmer und Leser!

Apropos Leser, momentan haben wir cirka 250 Newsletter-Abonnenten und cirka 50 RSS-Abonnenten. Innerhalb von nur 6 Monaten ist das kein schlechtes Ergebnis! Bitte empfiehlt Australien-Blogger weiterhin euren Freunden und Bekannten weiter! :-)

Wie geht’s weiter?

Ich habe gemerkt, dass meine persoenlichen Berichte von meinem Umzug nach Melbourne gut angekommen sind. Daher werde ich versuchen oefter und mehr persoenliche Beitraege von meinem neuen Leben in Melbourne einzustellen. Ausserdem wuerde ich gerne noch mehr Interviews veroeffentlichen, da diese ebenfalls auf grosses Interesse bei euch stossen. Studiert/lebt jemand in Australien, der/die unser Interview-Formular ausfuellen moechte? Hinterlasse einen Kommentar!

Weiterhin moechte ich jeden, der Interesse daran hat, etwas Australien-bezogenes beizusteuern, willkommen heissen. Bitte melde dich bei mir mit ein paar Themenvorschlaegen. Egal, ob du nur 1-2 Artikel schreiben oder gerne regelmaessig von deinen Erlebnissen in Australien berichten moechtest, bitte trete mit mir in Kontakt!

Auch wenn mein Job oft nicht ganz so viel Zeit laesst fuer umfangreiche Artikel, werde ich weiterhin versuchen 2-3 Beitraege pro Woche zu veroeffentlichen. Nun meine Frage: gibt es bestimmte Themen, die euch besonders interessieren? Auswandern? Reisen? Studieren? Welche Regionen sind am interessantest? Welche Form der Beitraege (Fotos, Videos…)?

Bitte gibt mir ein bisschen Feedback, in welche Richtung Australien-Blogger gehen sollte! DANKE! :-)

    

Themenverwandte Artikel

Kommentare (+)

Heiko schrieb am 03.03.2009:

Würde mich über mehr zu Leben & Alltag in Australien freuen, wie dein Artikel zur Wohnungssuche. Sonst einfach weiter so! :)

Lukas schrieb am 03.03.2009:

Ich find die gesamte Seite mit ihren Artikeln super! Ein Artikel über den Autokauf, Roadworthy und Rego Kram würde mich interessieren. Da hab ich mich in den letzten Wochen etwas eingelesen. Vielleicht kann ich in ein paar Wochen dazu was schreiben, nachdem ich runtergeflogen und ein Auto gekauft hab.

Marcus schrieb am 06.03.2009:

Kai, Riesenkompliment! Ich beschäftige mich schon seit ungefähr 1.5 Jahren mit dem Thema Auwandern nach Australien. Ich muss sagen, deine Seite bietet alles was jemand, der neu in der Materie ist, sucht!
Weiter so!
Ein Portal in dem OZ Firmen nach Praktikanten, Diplomanden, Berufseinsteigern, und Erfahrenen die Möglichkeit bieten einen Job zu finden würde das ganze abrunden. Das ganze könnte auch von Bloggern moderiert werden, die die Augen und Ohren offen halten.

Cheers mate

Gregor schrieb am 09.03.2009:

thema studieren interessiert mich besonders und natürlich aktuelle themen

Tanja schrieb am 09.03.2009:

Super Seite, toll aufgebaut! Freue mich jedes Mal wenn ich den Newsletter bekomme. Wie schon oben angemerkt, wären Artikel zu Autokauf und Unterkunftssuche super, da ich im Sommer ein Work&Travel-Jahr downunder machen werde. Auch alles was Jobsuche betrifft, fände ich toll, besonders an der Ostküste.
Aber auch so ist die ganze Seite einfach toll, großes Lob an dich und alle Autoren!

K. Brach schrieb am 10.03.2009:

Danke fuer euer Feedback! :-)
Ohne zuviel Werbung machen zu wollen – alle, die mehr zum Thema Autokauf wissen wollen, sollten sich das E-Book von http://www.ausmag.de naeher anschauen. Das Thema ist sehr komplex und wurde im E-Book schon ziemlich ausfuehrlich behandelt, daher moechte ich hier nicht nochmal so umfangreich darauf eingehen. :-)

Kommentar abgeben

Name
E-Mail
Website
Kommentar
 
 

Themen auf Australien-Blogger

Alle Infos zu Work&Travel Australien Preisvergleich für Campervans Australien

Beiträge suchen

Air BNB Banner

Persönliche Empfehlungen

Nach vielen Jahre in Australien habe ich einige Firmen und Personen kennengelernt, die sich darauf spezialisiert haben, Australien-Fans weiterzuhelfen und dies in meinen Augen besonders gut tun. Hier meine persönlichen Empfehlungen zu den Themen...
Inlandsflüge-billiger.de Kreuzfahrten Preisvergleich - Cruisehero.de
  • mosaab - ich interessiere mich auf ausbildung in der landwirtschaft
  • Lea - Hei Ich hätte da Mal eine Frage bei der du mir weiter helfen könntest Wir haben ein Auto gekauft im Nachhinein ...
  • admin - Danke Victoria für den tollen Tipp! Das können wir nur bestätigen. Car Relocations kennen wir auch schon aus eigener Erfahrung. ...
Jetzt ist es offiziell: Wir sind anerkannter...


die höchste Auszeichnungsstufe von Tourism Australia.
Diese Website verwendet Cookies - mehr Infos & Opt-Out Möglichkeiten unter Datenschutzerklärung