Über Australien-Blogger

 

Willkommen auf dem Australien-Blog!

Australien ist unter Deutschen sehr beliebt. Nicht nur (aber sicherlich auch) weil der Lebensstil in Australien wesentlich entspannter abläuft und uns die Ferne des Kontinents und seine einmalige Flora und Fauna immer wieder faszinieren.

Auch Kai Brach hat die Faszination der roten Insel erfasst und nach mehreren Jahren als Backpacker und Student, hat das Immigration-Department dann auch endlich seinen Antrag auf „Permanent Residence“ zugebilligt. Mit einigen „Pausen“ in Deutschland lebt er nun schon seit 2002 in Australien (hauptsächlich in Melbourne) und geniesst den „Aussie Way-of-Life“.

Kai hat den Australien-Blogger 2008 ins Leben gerufen und schreibt seitdem über alltägliche Themen rund um Australien, verfasst hilfreiche Artikel über seine Erfahrungen als Reisender, Student und Migrant und schaut auch gerne mal auf Australien und das Thema Auswandern mit einem kritischen Auge. Nicht nur Australien-Blogger, sondern viele weitere Projekte, wie z.B.  die Reisecommunity globalzoo.de, sind dank Kai entstanden.  Mittlerweile hat er über 200 aufwändig recherchierte Artikel auf Australien-Blogger.de veröffentlicht.

Seit 2013 ist Kai mit seinem neuesten Projekt, dem Offscreen Magazine (www.offscreenmag.com) so eingespannt, dass er die Leitung über den Australien-Blogger in neue Hände geben musste. Jetzt schreibt hier Christof Hock und ein mehrköpfiges Australien-Spezialistenteam gemeinsam an neuen und spannenden Inhalten, um Australien-Blogger auch weiterhin zu deiner Info-Quelle Nummer 1 beim Thema Australien zu machen. Christof hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht und die erste Work&Travel Selbstorganisation (www.BackpackerPack.de) gegründet, mit deren Hilfe man schon seit Jahren seinen Work&Travel Australien Aufenthalt komplett selbst organisieren kann. Mittlerweile werden die Tipps, Tricks und Artikel auf dem Australien-Blogger von über 100.000 Fans pro Jahr gelesen, was ihn zu einer der umfangreichsten Quellen überhaupt zum Thema Australien macht.

Warst Du auch schon in Australien als Backpacker, Praktikant oder Student unterwegs? Oder bist sogar noch dort? Hast du auch Deutschland „Good-Bye“ gesagt und lebst jetzt Down Under? Dann werde auch Australien-Blogger und erzähle unseren Lesern von deinen Erlebnissen! Australien-Blogger.de ist auch offen für deine Beiträge!

Tipp: Abonniere unseren Newsletter (rechts oben) oder den RSS-Feed um über neue Artikel benachrichtigt zu werden. Keine Angst wir verschicken pro Monat maximal ca. 1 kurze und knackige Mail mit neuen News zu Australien, mehr nicht 😉

Danke für’s Vorbeischauen und jetzt viel Spaß beim Lesen und Entdecken!

dein Australien-Blogger

Diese Website verwendet Cookies - mehr Infos & Opt-Out Möglichkeiten unter Datenschutzerklärung