Australien-Studium mal anders: Warum nicht Wein, Zirkuskunst oder Surfen studieren?

Wirtschaft, IT oder Education studieren viele – die Konkurrenz unter den Uniabsolventen und –absolventinnen ist groß. Warum also nicht ein Studienfach wählen, welches etwas spezialisierter ist und in welchem die Zahl der Graduierten nicht groß ist? Warum nicht ein Studienfach wählen, welches Interesse, Hobby und Fun mit wissenschaftlichem Know-how verbindet? Australische Unis machen’s möglich!

Zirkuskunst in Australien - kann man studierenWusstest Du, dass es einen Bachelor of Circus Arts gibt? In Melbourne wird ein Bachelor-Programm angeboten, welches in Zusammenarbeit mit dem National Institute of Circus Arts speziell hochtalentierte Artisten anspricht. Neben den klassischen Trainingseinheiten werden auch betriebswirtschaftliche und gesundheitliche Aspekte sowie Geschichte und Kultur vermittelt.

Auf den Wellen reiten und erfahren, was sich dahinter alles verbirgt?  In Perth kann man tatsächlich erkunden, welche Wissenschaft und welche Technologie für das Surfen erforderlich ist.  Nach dem dreijährigen Studienprogramm “Bachelor of Science (Surf Science and Technology)” hat man Know-how in allen Bereichen des Surfenen: Technologie, Meereskunde, Event Management, Materialkunde, Meteorologie, Design und Trainingsaufbau.

Aber nicht nur sportliche, sondern auch kulinarische Fächer können internationale Studierende auf australischen Universitäten wissenschaftlich auf universitärem Niveau erkunden.  Ein Bachelor of Viticulture Science & Oenology, angeboten in Perth oder Adelaide, vermittelt fundierte Kenntnisse über die Weinindustrie und Weinproduktion auf internationalem Standard. Wer möchte, kann sich im Rahmen dieses Studiums auch über das Bierbrauen schlau machen.

Diese Ausbildungen gibt’s übrigens auch auf Diploma-Niveau. Wer’s also nicht ganz so wissenschaftlich haben möchte, findet in Australien nahezu unerschöpfliche Quellen.

    

Themenverwandte Artikel

Kommentare (+)

Noch keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!

Kommentar abgeben

Name
E-Mail
Website
Kommentar
 
 

Themen auf Australien-Blogger

Alle Infos zu Work&Travel Australien Preisvergleich für Campervans Australien

Beiträge suchen

Air BNB Banner

Persönliche Empfehlungen

Nach vielen Jahre in Australien habe ich einige Firmen und Personen kennengelernt, die sich darauf spezialisiert haben, Australien-Fans weiterzuhelfen und dies in meinen Augen besonders gut tun. Hier meine persönlichen Empfehlungen zu den Themen...
Inlandsflüge-billiger.de Kreuzfahrten Preisvergleich - Cruisehero.de Lingoking-Banner
  • admin - Eigtl. ist Australien-Blogger ja keine Jobbörse ;) aber wer weiß vlt. liest ja ein interessierter Restaurant-Besitzer deinen Beitrag und meldet ...
  • Uwe - Ich würde mich gerne mal informieren Bin Koch seit über 30 Jahren für die traditionelle deutsche Küche Speziell für schmorren ...
  • paul kerschke - Hallo, ich würde gerne in einem deutschsprachigem Rundfunk-oder Fernsehen einen Aufruf starten. Mein größter Wunsch wäre es,das Land kennen zu lernen,indem ...
Jetzt ist es offiziell: Wir sind anerkannter...


die höchste Auszeichnungsstufe von Tourism Australia.
Diese Website verwendet Cookies - mehr Infos & Opt-Out Möglichkeiten unter Datenschutzerklärung