Das Australien-Lesebuch – Buchvorstellung mit Gewinnspiel

06.04.2011 Autor: - in Sonstiges, Top - 27 Kommentare

Hüpfende Tiere; Pflanzen, die ihre Rinde statt der Blätter verlieren; eine riesige Wüstenlandschaft mit einem roten Fels; eine Sträflingsvergangenheit; vertauschte Jahreszeiten… Australien ist einfach anders. Vielleicht sind die Aussies deswegen so gelassen? Maybe, aber es gibt noch viel mehr über Down Under zu erfahren…

In ihrer Neuerscheinung „Das Australien-Lesebuch“ (erschienen im MANA-Verlag) schildert, die in Sydney lebende Barbara Barkhausen alles, was man über den kleinsten Kontinent der Welt wissen muss.

Unterstützt von über 350 fantastischen Fotos erzählt die Autorin auf 416 Seiten von der Entstehung des Fünften Kontinents sowie der Besiedlung durch die Ureinwohner und die Briten; informiert über Flora und Fauna, Politik und Wirtschaft, Geschichte und Gesellschaft; berichtet von der australischen Lebensart und Kreativität; präsentiert die schönsten Städte, Nationalparks und Strände und noch vieles mehr.

Wenn du glaubst, dass du bereits alles über Australien weißt, dann irrst du dich. Wer schon einmal dort gewesen ist, wird dieses Buch lieben. Wer bisher nur davon träumen konnte, wird alles daransetzen, endlich eine Reise zum anderen Ende der Welt unternehmen zu können.

„Das Australien-Lesebuch“ ist eine unterhaltsame und informative Lektüre für alle Australienfans und die, die es noch werden wollen. Neugierig? Dann nimm jetzt an unserem Gewinnspiel teil und mit etwas Glück erhältst du eines von drei exklusiven Exemplaren des „Australien-Lesebuchs“.

So nimmst du teil: Erzähle uns in einem kurzen Kommentar, was dir an Australien am besten gefallen hat (wenn du schon dort gewesen bist) oder was dich an Australien am meisten interessiert (wenn du noch davon träumst). Wir wählen dann in 2 Wochen willkürlich 3 Gewinner aus. (Bücher können leider nur innerhalb Deutschlands verschickt werden). Viel Glück!

Update: Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Das Gewinnspiel ist nun beendet und die 3 Gewinner wurden benachrichtigt. :)

    

Themenverwandte Artikel

Kommentare (+)

Marcus schrieb am 06.04.2011:

Mir gefällt an Australien, natürlich das gute Wetter, aber am Meisten die ‚No-Worries‘ Mentalität, die das dort das Leben an den Tag legt. So ist es einem in Australien auch als Fachfremden möglich eine Karriere zu machen, weil man einfach die Chance bekommt! Hier in D brauchst Du erst mal Zertifikat A und B + 83 Jahre Berufserfahrung! 😉

Viele Grüße

Zita schrieb am 06.04.2011:

Ich freu mich auf die relaxte Mentalität der Australier und auf die unglaubliche Weite der Landschaft, die man so als Europäerin gar nicht kennt :-)

Den schrieb am 07.04.2011:

Ich bin ab Juni Down Under, und bin schon sehr gespannt auf die White Sunday´s und das Great Barrier Rief (tauchen – das wärs).
Was ich auch gerne machen möchte, den Uluru besteigen und mir den riesigen Fels bei Sonnenuntergang anschauen.

Den schrieb am 07.04.2011:

Nachtrag:

& ne Schlange würd ich gern essen. :) 😀

Sönke schrieb am 07.04.2011:

Ich war leider noch nicht in Australien und auch, wenn ich mir meinen Traum, nämlich in Queensland zu studieren, wohl nicht leisten kann, so hoffe ich eines Tages für eine Zeit dort zu leben. Ich freu mich riesig auf die lockere Umgangsweise, das Klima dort und einfach an sich die Natur, also die Strände, die Wälder, die Seen, die Tiere, natürlich auch Städte und Dörfer, eigentlich alles, was Australien zu bieten hat.

Rob schrieb am 07.04.2011:

Australien ist XXXX und VB, super Weib in Gelsen Kisten, eine atemberaubende Landschaft, weite bis zum Horizont, nette kumpelhafte Mates, Sportverrückte, gutes Wetter, schönes Rot = das beste Land der Welt. Leider bin ich zu selten da, aber ich vermisse es jeden Tag! Jeden morgen schaue ich mir webcams verteilt über Australien an…. Ich vermisse es schrecklich…

Mathias schrieb am 08.04.2011:

Das Outback mit den unendlich scheinenden Gravel Roads, die Strände mit dem weißesten Sand, die kleinen Städte mit den gastfreundlichsten Menschen, die Dunnys mit den kleinen grünen Fröschen und RSL Clubs in jeder noch so kleinen Stadt, das ist Australien wie ich es nie vergessen werde.

Kevin schrieb am 09.04.2011:

Grenzenlose Freiheit, wunderschöne Strände und unglaubliche Ausblicke. :)

birgit schrieb am 11.04.2011:

Mein Sohn reist im Moment seit September in Australien und ich bin gespannt wann ich (endlich) dort mal hin komme.
Er konnte das Formel 1-Rennen live in Melbourne miterleben.Freue mich alle Koalas und andere tollen Tiere mal zu sehen….

Manuela schrieb am 11.04.2011:

Ich war schon 3 x in AUS :-)) Ich liebe die endlosen Weiten, die superschönen Strände und die frei lebenden Tiere, die man in D nur im Zoo sieht oder zuhause im Käfig.

Julia schrieb am 11.04.2011:

Ich liebe Australien, weil meine Tante die letzten 10 Jahre dort gelebt hat und ich sie schon 2mal besuchen konnte. Jetzt ist sie mittlerweile wieder in Deutschland und erzaehlt mir sehr viel von diesem tollen Land.

Und noch grossartiger, im Dezember fliegt sie mit mir zusammen dorthin, wir werden Silvester in Sydney erleben und in NSW und QLD herumreisen.

Jetzt muss ich natuerlich ein wenig sparen fuer unsere Reise, aber mit dem tollen Buch kann ich zumindest meine Vorfreude noch steigern.

Danke, Julia Brandt

kadda schrieb am 11.04.2011:

ich verliere mich immer sehr gerne in der einzigartigen landschaft. in australien gibt es alles und sieht einfach immer paradiesisch aus. vor allem unterscheidet es sich so wunderbar von deutschland, sodass der weg zum anderen punkt der erde, einfach ein MUSS für jeden sein sollte.

Thomas schrieb am 11.04.2011:

Für mich ist Australien Natur pur und das in verschiedenster Form. Wüsten, unemdliche Weiten, dann aber auch Wälder, Gorges und natürlich nicht zu vergessen die verschienenartigsten Küsten.

Und als Gegensatz dazu faszinierende Städte, die jede ihre ganz eigene Athmospäre hat.

Melanie schrieb am 11.04.2011:

Die Möglichkeit in der freien Wildbahn auf Delphine zu treffen und sogar mit ihnen schwimmen zu können (wenn man Glück hat – ansonsten hat man sie zumindest gesehen).

Erika schrieb am 11.04.2011:

Jeder, der schon mal in Australien war, schwärmt von diesem Land.. Die Begeisterung der Australien-Kenner wirkt schon fast ansteckend, so dass auch ich mir nun vorgenommen habe, trotz extrem langer Flugstrecke „down under“ mal richtig unter die Lupe zu nehmen. Danke an dieser Stelle für diesen sehr interessanten Blogger!
Erika

Tess schrieb am 11.04.2011:

Wo fange ich nur an? Nach 3x Australien fällt mir folgendes ein: Silvester in Sydney, No worries, Mate ;-), grüne Hügel, weiße Strände, blaues Meer, bunte Fische, Regenwald, Uluru + Katja Tjuta, die Blue Mountins, die stille des Outbacks, die Roos, die vielen schönen Campingplätze mit vielen netten Menschen, Wasserfälle und und und …. ach ja, der Sternenhimmel im Outback ist fantastisch

Micha schrieb am 11.04.2011:

Meine australischen TOP3…

– Die Menschen sind viel relaxter und offener. Wenn man in Australien mit einer Karte rumläuft wird man sofort gefragt wohin man denn möchte und ob einem weitergeholfen werden kann, dies erlebt man in Deutschland leider nicht.

– Die öffentlichen Verkehrsmittel sind günstiger. Hier bekommt man noch was für sein Geld. 890AUD kostet ein Zugticket mit dem man ein halbes Jahr lang mit alles Fernverkehrszügen reisen kann. Echt genial.

– Die Natur mit ihren einzigartigen Tieren, Landschaften und vor allem der Ruhe die man dort erleben kann. Ein Traum :-)

Gruß
Micha

Siegfried Müller schrieb am 11.04.2011:

Meine Frau und ich waren in den letzten Jahren 3 mal in Australien und wir hoffen – sofern die Gesundheit mitmacht (ich bin 76, meine Frau 73) – 2012 nochmal zu fahren.

Wir sind begeistert von der wunderbaren Natur und den Tieren sowie der Ruhe, die uns bei unseren Wanderungemn umgibt. Aber nicht nur deshalb sehnen wir uns nach Australien, sondern es sind vor allem auch die Menschen, die uns anziehen. Ihre Freundlichkeit, ihre Hilfsbereitschaft sind überwältigend. Nicht zuletzt gefällt uns auch die Sauberkeit, der man überall begegnet.

LG Siegfried

Kerstin schrieb am 11.04.2011:

uuuuh was für eine schwere frage… in meinem jahr australien hat mich natürlich alles begeistert. vorallem auch die freundlichkeit der menschen. aber was mich bis heute (und ich bin seit 3jahren wieder hier) begeistert und meine augen zum leuchten bringt, ist der gedanke an die unendlichen weiten und die vielfältigkeit des landes. der unterschied zwischen stadt und outback, regenwald und desert. das ein sooo trockenes und eigentlich lebensfeindliches land, so eine vielfältige flora und fauna hat.

Stefanie Schmidt schrieb am 11.04.2011:

Was mir an Oz am besten gefällt? Das sind vor allem die liebeswürdigen, hilfsbereitschaften Aussies und ihre „no-worries-Einstellung“, dann natürlich auch noch diese fantastische Tierwelt (i love wombats), außerdem diese absolut grandiosen, abwechslungsreichen Landschaften und und und… ich könnte noch etliche Zeilen schreiben, wer schon mal da war, weiß, was ich meine ;-))
AUSTRALIA 4ever, i miss you
cheers Mate,
Steph

Sylvia Zengerer schrieb am 12.04.2011:

Die Hilfsbereitschaft, die Freundlichkeit und die Lebenseinstellung der Aussies beeindruckt mich am meisten! Das Outback, die Tiere und vieles, vieles mehr machen Australien für mich ebenfalls zu einem meiner Lieblingsreiseziele!
Schade, dass ich nur außer Konkurrenz mitmachen kann, da ich in Österreich lebe. Verkauft werden die Bücher auch nicht außerhalb Deutschlands? Schade! 😉
Cheers,
Sylvia

Benjamin schrieb am 12.04.2011:

Die unglaublich vielfältige Landschaft Australiens beeindruckt mich nach wie vor. Besonders die Westküste in ihrer Unberührtheit und Einsamkeit hat es mir angetan.

Julia schrieb am 12.04.2011:

Wahrscheinlich jeder, der schonmal in Australien war, wird mir zustimmen, dass es eigentlich unmöglich ist, sich auf eine Sache festzulegen.
Ein absolutes Highlight war aber die Segeltour in den Whitsundays. Unzählige traumhafte Strände (Whitehaven Beach!), schnorcheln und tauchen in glasklarem Wasser mit Riesenschildkröten so nah, dass man sie anfassen könnte, schlafen unter freiem Himmel und ein wunderschöner Sonnenaufgang….

Andi schrieb am 12.04.2011:

Da bereits alles in den vorhergehenden Kommentaren gesagt wurde verzichte ich jetzt auf eine wiederholte Aufzählung, kann für mich persönlich allerdings anfügen, dass all die beschriebenen tollen Dinge (plus der Tatsache, dass ein Teil meiner Familie bereits seit über 30 Jahren auf diesem unglaublichen Kontinent lebt) mich und meine Frau nach dem letzten Aufenthalt Downunder dazu bewogen haben uns nächstes Jahr endgültig aus Deutschland abzusetzen.

Liane Lausch schrieb am 13.04.2011:

Die aussergewöhnlichen Farben und Kontraste der einzelnen Landstriche, die Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft der Menschen. Das grösste aber waren für mich in WA die Manta, die bis auf den Strand kamen und sich streicheln ließen, das war Gänsehaut pur. Darum kommen wir auch dieses Jahr wieder für ein ganzes Jahr Ferien.
Liane

K. Brach schrieb am 13.04.2011:

Liebe Sylvia Z., hier eine Antwort vom Mana-Verlag auf deinen Kommentar:

„Sie kann das „Australien-Lesebuch“ gerne bei uns direkt auf http://www.mana-verlag.de bestellen, wir versenden gerne auch nach Österreich.
Unsere Bücher sind so nicht in Österreich im Buchladen zu finden, aber wenn man den Buchhändler fragt, kann er sie natürlich bestellen.“

Freddy schrieb am 13.04.2011:

Hallo , Als ehem. DDR Bewohner reizte mich schon immer fremde Länder. Als Tierfreund fand & findeich die ungewöhnliche Tierwelt Australiens interessant. und letztendlich als Misanthroph finde ich die Größe & Menschenleere in Australien wichtig !

Kommentar abgeben

Name
E-Mail
Website
Kommentar
 
 

Themen auf Australien-Blogger

Alle Infos zu Work&Travel Australien Preisvergleich für Campervans Australien

Beiträge suchen

Air BNB Banner

Persönliche Empfehlungen

Nach vielen Jahre in Australien habe ich einige Firmen und Personen kennengelernt, die sich darauf spezialisiert haben, Australien-Fans weiterzuhelfen und dies in meinen Augen besonders gut tun. Hier meine persönlichen Empfehlungen zu den Themen...
Inlandsflüge-billiger.de Kreuzfahrten Preisvergleich - Cruisehero.de Lingoking-Banner
  • Erwin Günther - Du musst anmelden dass du deinen Hund mit nehmen willst, dann wird er dort untersucht. Wenn die Untersuchung grünes Licht ...
  • admin - Hi Steven, schau mal in deinemSpam Ordner. Oft werden die Mails von der Bank auch aussortiert, da "Finanz-Themen" oft als ...
  • Steven - Hi Leute, Ich hab ebenfalls vor einer Woche ein Account bei der westpac erstellt. Jedoch hab ich seit der Aktivierung per ...
Jetzt ist es offiziell: Wir sind anerkannter...


die höchste Auszeichnungsstufe von Tourism Australia.
Diese Website verwendet Cookies - mehr Infos & Opt-Out Möglichkeiten unter Datenschutzerklärung