Australische Dollar jetzt sichern?

So sehr ich das Wort „Finanzkrise“ schon selbst nicht mehr hoeren kann, ich komme wohl nicht drum herum es im Zusammenhang mit dem australischen Dollar zu erwaehnen. Jedenfalls beeinflusst die Achterbahnfahrt an den Finanzmaerkten natuerlich auch den Wert der Waehrungen. Seit vielen Jahren war der australische Dollar im Vergleich zum Euro nicht mehr so wenig Wert.

Was fuer Australier und Deutsche, die in Australien ihr Geld verdienen, sicher schlechte Nachrichten sind, ist fuer deutsche Urlauber oder die, die bald fuer laengere Zeit nach Australien gehen, die Chance ihre Reisekasse zu verbessern.

Der Kurs ist zwar in den letzten Tagen wieder etwas gesunken, aktuell bekommt man jedoch immer noch recht viel australische Dollar fuer den Euro. Im Moment steht der Kurs bei:

1.00 EUR = 1.92445 AUD

Den aktuellen Kurs koennt ihr euch auf xe.com anschauen.

Wer sich also bald nach Australien aufmacht, der sollte sich ernsthaft ueberlegen, ob er nicht bereits jetzt einen beachtlichen Betrag umtauschen und diesen in Bar mitnehmen sollte. Ist zwar nicht die sicherste Variante, aber wenn man dadurch ein paar Hundert Euro sparen kann, wieso nicht.

Laut der Zollbehoerde Australiens kann man ohne weiteres bis zu A$ 10.000 einfuehren. Mehr muss man deklarieren, sollte aber auch problemlos machbar sind.

    

Themenverwandte Artikel

Kommentare (+)

Tanja schrieb am 03.11.2008:

Wow danke…gut zu wissen. Ich bin am Planen für ein Jahr Work & Travel in Down Under und an die Tauschkurse hatte ich noch gar nicht gedacht.

Kommentar abgeben

Name
E-Mail
Website
Kommentar
 
 

Themen auf Australien-Blogger

Alle Infos zu Work&Travel Australien Preisvergleich für Campervans Australien

Beiträge suchen

Air BNB Banner

Persönliche Empfehlungen

Nach vielen Jahre in Australien habe ich einige Firmen und Personen kennengelernt, die sich darauf spezialisiert haben, Australien-Fans weiterzuhelfen und dies in meinen Augen besonders gut tun. Hier meine persönlichen Empfehlungen zu den Themen...
Inlandsflüge-billiger.de Kreuzfahrten Preisvergleich - Cruisehero.de Lingoking-Banner
  • admin - Eigtl. ist Australien-Blogger ja keine Jobbörse ;) aber wer weiß vlt. liest ja ein interessierter Restaurant-Besitzer deinen Beitrag und meldet ...
  • Uwe - Ich würde mich gerne mal informieren Bin Koch seit über 30 Jahren für die traditionelle deutsche Küche Speziell für schmorren ...
  • paul kerschke - Hallo, ich würde gerne in einem deutschsprachigem Rundfunk-oder Fernsehen einen Aufruf starten. Mein größter Wunsch wäre es,das Land kennen zu lernen,indem ...
Jetzt ist es offiziell: Wir sind anerkannter...


die höchste Auszeichnungsstufe von Tourism Australia.
Diese Website verwendet Cookies - mehr Infos & Opt-Out Möglichkeiten unter Datenschutzerklärung